Angebot Fachzahnarztpraxis

Unser Angebot

Als einzige Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie und Stomatologie in Zofingen und Umgebung können alle oralchirurgischen Fälle und Implantat-Lösungen aus erster Hand durchgeführt werden. Zusätzlich bieten wir das gesamte Spektrum der Zahnmedizin auf höchstem Niveau an.

Icon Zahnerhaltung, Konservierende Zahnmedizin

Zahnerhaltung /
Konservierende Zahnmedizin

  • Weisse Zahnfüllungen (Komposit)
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Amalgamfüllungen (restriktive Indikation)
  • Amalgamersatz
  • Wurzelbehandlungen
  • Revisionen von ungenügenden Wurzelbehandlungen
  • Bleichen von Zähnen
Icon Zahnersatz, Rekonstruktive Zahnmedizin

Zahnersatz /
Rekonstruktive Zahnmedizin

  • Kronen, Brücken, Veneers
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • CEREC (siehe auch digitale Zahnmedizin)
  • Implantat Versorgungen
  • Abnehmbare und festsitzende Prothesen

 

Icon Parodontologie, Zahnbetterkrankungen

Parodontologie /
Zahnbett­erkrankungen

  • Chirurgische Parodontal-Behandlungen
  • Chirurgische Kronenverlängerungen (präprothetische Chirurgie)






  

Icon Oralchirurgie, Implantologie, Stomatologie

Oralchirurgie / Implantologie / Stomatologie

  • Zahnextraktionen / Räumungen
  • Operative Entfernung von verlagerten Zähnen (Weisheitszähne)
  • Implantat-Planungen und -Behandlungen
  • Präprothetische Chirurgie
  • Abklärung von Mundschleimhautveränderungen und deren Behandlungen
  • Oralpathologie und Zusammenarbeit mit diversen Spitälern
Icon Kieferchirurgie

Kieferchirurgie

  • Aufnahme und Abklärung von komplexen kieferchirurgischen Fällen
  • Überweisung an kieferchirurgischen Abteilungen an Spitälern
  • Versorgung von komplexen kieferchirurgischen Fällen





  

Icon Spezialbehandlungen

Spezial­behandlungen

  • Angstpatienten (Prämedikation oder Narkose)
  • Kiefergelenksbeschwerden / Myofunktionelle Therapie / NTI-tss Schiene
  • Zusammenarbeit und Überweisung an Physiotherapie-Zentren
  • Sportschutz und allgemeine Schutzschienen




    

Icon Kinderzahnmedizin

Kinder­zahnmedizin

  • Schulzahnkontrollen
  • Milchzahnfüllungen
  • Zahnextraktionen
  • Operative Anschlingung von verlagerten Zähnen
  • Kieferorthopädische Überweisung an Fachzahnärzten der Region



  

Icon Zahnreinigung

Zahnreinigung / Dentalhygiene

  • Professionelle Zahnreinigung
  • Prophylaxe und Instruktion
  • Zahnreinigung bei Kindern und Jugendlichen während kieferorthopädischen Behandlungen
  • Recallsystem (SMS, Email, Brief)




  

Icon Zahnerosion

Erosion-Patienten
(Säureschäden an Zähnen)

  • Erosionssprechstunde
  • Prävention / Prophylaxe
  • Komplexe Erosionssanierungen
  • Überweisung an Gastroenterologen bei Verdacht auf Refluxerkrankungen

 

 

Icon Unfälle

Unfall / Sozialhilfe / Ergänzungs­leistung (EL) / IV

  • Aufnahme, Behandlung von Zahnunfällen und Anmeldung an die Unfallversicherung
  • Anmeldung und Kostenschätzungen für Soziale Dienste
  • Anmeldung und Kostenschätzungen für EL Patienten

«Die Beste Praxis für die Leute die Angst von Zahnarzt Besuch haben. Jetzt gehe ich mit Freude dorthin. Feinfühlige Betreuung würde ich jedem empfehlen.»

Zora

«Ein geniales Team mit modernster Infrastruktur ist das bei DZZ.»

Beat Hügli

«Praxis Lutz & Cantelmi kann ich nur bestens empfehlen. Ich habe meine Implantate bei Dr. Cantelmi machen lassen und ich bin sehr zufrieden. Auch die Bedienung durch das Personal war hervorragend. Vielen, vielen Dank und liebe Grüsse nach Zofingen...»

Gertrud Jau-Häfliger

«Herr Cantelmi ist fachlich wie menschlich nur zu empfehlen. Durch seine körperlich grosse Erscheinung, gepaart mit einer jugendhaften Unkompliziertzeit (jedoch bestimmt nicht \"Unvernünftigkeit\"!) ist er geeignet, wohl den meisten ängstlichen Patienten die Furcht geradezu wegzublasen. Ein Typ, den sich Mann wie Frau zum Kollegen wünschen kann! Fachlich gibt es bei ihm auch nichts auszusezten. Herrn Cantelmi wie allen seinen Patienten von dieser Stelle herzlichen Gruss.»

anonym

«Herrn Cantelmi gelingt es, mit seiner fachlich und menschlich hochdifferenzierten Art, jedem auch noch so ängstlichen Patienten die Furcht vor selbst schweren und langwierigen zahnärztlichen Eingriffen zu nehmen. Er arbeitet extrem präzise und gelassen, strahlt dabei eine grosse Ruhe und Sicherheit aus, hat eine unendliche Geduld und ist auf seinem Gebiet auch ein Mensch mit stark ausgeprägtem Schönheitssinn. Die Praxisräume (Behandlungs- und Warteraum) bieten viel Platz und sind stilvoll eingerichtet, diese Umgebung gibt einem das Gefühl, nicht unbedingt beim Zahnarzt zu sein. Ich kann diesen Zahnarzt, sein Team und seine Techniker wärmstens empfehlen.»

Isabelle Stulz

«Einfach Top! Ich weiss nicht, was man verbessern kann. Sehr freundlich besonders gute Hygiene und eine sehr gute Arbeit die sie machen. War schon zwei Mal dort und ich muss sagen, die besten Zahnärzte die ich bis jetzt hatte. Meine Phobie sind die Spritzen, nicht der Schmerz stört, sondern wenn man mit der Nadel im Fleisch nach dem Nerv sucht und darin rumspielt, da bekomm ich Geänsehaut. Mit grossem Lob, der einzige Zahnarzt bei dem ich nicht an der Decke klebe wenn ich eine Spritze sehe. Nur weiter so und danke an das Team.»

Blerim Berisha

«Sehr guter Zahnarzt und Top Dentalhygiene. Sehr angenehm, ohne Stress, sehr freundlich, geht auf Patienten ein.»

Hanspeter Lehmann

«Diese Zahnarztpraxis ist nur zu empfehlen. Insbesondere Herr Cantelmi hat eine sehr angenehme und gewinnende Art, Aengste und Bedenken des Patienten in ein positives mentales "Bereitsein" zur Behandlung zu bewirken. Das Praxisumfeld ist geräumig und modern eingerichtet, man fühlt sich wohl und wird sehr persönlich begleitet. Ein Dankeschön an das DZZ-Team.»

Alex Wyrsch

«Mit Phobie und schlechten Zähnen in die Praxis hinein, mit Superzähnen und von der Phobie geheilt raus. Frau Lutz und Herr Cantelmi sowie das ganze Team ist nur zu empfehlen. Ich gäbe 10 Punkte und bedanke mich auf diesem Weg nochmals.»

Christian Wyss

«Einfach Top!!!»

Steph Anie

«Sehr kompetentes und freundliches Team.»

Andrea Coletti

«Für mich die perfekte Zahnpraxis , und die Angestellten inkl. Chef soo perfekt und freundlich .
Auch die Kosten sind tragbar.
Immer gerne ...»

ramsey b

«Der beste Zahnarzt, den ich je hatte. War Angstpatient, dieses Team jedoch hat mir enorm geholfen. Danke!»

N B

«Sehr kompetentes und freundliches Team. Ich fühle mich stets sehr gut aufgehoben!»

Marco Frauchiger

«Seriös, kompetent, sauber, pünktlich; alles, was man sich von einem Zahnarzt wünscht.»

Stephan Sembinelli

«Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei DZZ Lutz & Cantelmi AG. Ein tolles & freundliches Team. Ich hab kein Angst mehr zum Zahnarzt zu gehen.»

mohamed fadel

«Seit Jahren bin ich Patientin bei der Zahnarztklinik DZZ in Zofingen. Ich bin 42 und hatte schon diverse Zahnärzte, die ich immer wieder wechselte weil sie entweder nicht kompetent waren oder mir irgendwelche teure Behandlungen andrehen wollte.

Bei der Zahnarztpraxis DZZ ist das nicht so. Regelmässig gehe ich zur DEHA zu Frau Hunziker die äusserst freundlich ist. Sagen das ich gerne zum Zahnarzt gehe ist übertrieben aber ihre Art macht es definitiv angenehmer.

Dieses Jahr hatte ich das erste Mal etwas grösseres und musste zu Herrn Cantelmi unter die Fittiche. Ich gestehen ein Angsthase zu sein aber auch er war äusserst freundlich und einfühlsam. Schmerzen hatte ich so gut wie keine.

Top Zahnarzt Praxis»

T F

«Kompetenz, Freundlichkeit, Kundenorientierung, Flexibilität, Praxis: alles auf höchstem Niveau.

Auch für Kids. Wir sind rundum begeistert von Lutz & Cantelmi und Team.

Sehr zu empfehlen! Ich konnte meine Jahre lange Phobie bei Herr Cantelmi ablegen.

Mein Sohn ist jetzt noch stolz auf seine Medaille (Ansteckbutton) für Mut und Tapferkeit. :-)

Danke vielmals.»

Peter Lack

«Von einer Zahnarzt-Phobie vor mehreren Jahre geheilt worden. Ich bin zufrieden und auf der Linie begeistert von der Arbeit die Herr Cantelmi und Frau Lutz geleistet haben und noch leisten werden. Die DH 2x pro Jahr mag ich nicht mehr missen und gehört nun zu meinem Leben dazu. Ohne viel Worte zu gebrauchen: Ihr seid super, Danke»

Christian Wyss

DZZ Lutz & Cantelmi AG
Niklaus-Thut Platz 7
4800 Zofingen

Öffnungzeiten

Mo – Mi 08.00 – 12.00 und 13.30 – 19.00
Do – Fr 08.00 – 12.00 und 14.00 – 18.00
Sa 08.00 – 12.00