Dr. med. dent.
Estelle Eva Lutz

Eidg. dipl. Zahnärztin
Mitglied SSO

Portrait Dr. med. dent. Estelle Eva Lutz

Ein Herz für Zofingen – hier aufgewachsen, hier die Praxis

Schon als Kind bin ich mit zahnmedizinischen Themen in Kontakt gekommen, da mein Vater langjährig in Zofingen eine Zahnarztpraxis führte und meine Mutter Zahntechnikerin war.

Ich habe alle Schulen und das Gymnasium in Zofingen absolviert bevor ich 1998 mein Zahnmedizinstudium an der Universität Bern begann. Im Jahre 2004 schloss ich mein Studium ab und promovierte ein Jahr später zum Dr. med. dent. bei Prof. Hotz auf der Klinik für konservierende Zahnmedizin an der Universität Bern.

Praxisschwerpunkt ist bei mir mehrheitlich die konservierende Zahnheilkunde und die fixe Prothetik (CEREC und Kronen / Brücken / Veneer Rekonstruktionen). Ich mache viele ästhetische Arbeiten in der Front mit Composit und Kronen.

Mein Mann Gianni Cantelmi und ich sind verheiratet und haben einen Sohn (*2015) und eine Tochter (*2018).

In meiner Freizeit treffe ich viele Menschen, bin gern unterwegs, lese viel und bin draussen in der Natur mit unseren Kindern und Hund.

Ausbildung & Weiterbildung

1985 – 1990
Primarschule Zofingen

1990 – 1994
Bezirksschule Zofingen

1994 – 1998
Kantonsschule Zofingen

1998 – 2004
Studium der Zahnmedizin
an der Universität Bern

2003 – 2005
Dissertation
Promotion Dr. med. dent.

Praktische Tätigkeiten

2005 – 2009
Anstellung als Zahnärztin:

  • Dr. med. dent. Rudolf Häsler, Rothrist (AG)
  • Dr. med. dent. Alfred Maienfisch, Zuchwil (SO)
  • Dr. med. dent. Jörg Steiger, Sarnen (OW)

2008
Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. dent. Gianni Cantelmi, Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Wir sind gerne für Sie da!

DZZ Lutz & Cantelmi AG
Niklaus-Thut Platz 7
4800 Zofingen

Öffnungzeiten

Mo – Mi 08.00 – 12.00 und 13.30 – 19.00
Do – Fr 08.00 – 12.00 und 14.00 – 18.00
Sa 08.00 – 12.00