Dr. med. dent.
Gianni Cantelmi

Eidg. dipl. Zahnarzt
Fachzahnarzt für Oralchirurgie (CH)
WBA SSO Implantologie
Mitglied SSO / SSOS / SGI

Portrait Dr. med. dent. Gianni Cantelmi

Vielseitige Ausbildung und viele beachtete Fachartikel

Ich bin in Italien geboren und in Bern aufgewachsen. Nach der Schulzeit begann ich das Konservatorium für Klavier in Bern und spielte in einer Band.

Ich machte eine kaufmännische Lehre, wurde Wirtschaftsinformatiker bevor ich 1995 das Zahnmedizinstudium in Bern begann und im Jahre 2000 abschloss.

Im Anschluss habe ich auf der Abteilung für Gesichts- und Kieferchirurgie des Inselspitals Bern promoviert (Prof. Dr. Dr. J. Raveh). Meine dreijährige oralchirurgische Ausbildung absolvierte ich bei Prof. Daniel Buser an der Universität Bern.

Praxisschwerpunkt ist bei mir die Oralchirurgie, Implantologie und Implantat- und abnehmbare Prothetik sowie die Endodontie.

Meine Freizeit widme ich meiner Familie und unserem Hund, spiele Klavier und vertone in meinem Tonstudio kleine Werbe- und Dokumentarfilme.

Ausbildung & Weiterbildung

1982 – 1985
Kaufmännische Lehre
Eidg. Fähigkeitsausweis

1990 – 1992
Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker
Eidg. Fachausweis

1992 – 1995
Eidg. Matura, Typ E
(Nachmittagsgymnasium)

1995 – 2000
Studium der Zahnmedizin, Uni Bern
Eidg. dipl. Zahnarzt

1999 – 2003
Dissertation
Promotion Dr. med. dent.

2002 – 2005
Dreijährige Fachausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Stomatologie, Klinik für Oralchirurgie und Stomatologie der ZMK der Universität Bern

2006
Fachzahnarzt für Oralchirurgie (CH)

2012
Weiterbildungsausweis SSO für Implantologie

seit 2018
Gesamtschweizerisch private zahnärzliche Begutachtung für Anwälte und Versicherungen

2019
Weiterbildungsausweis SSO für Implantologie (rezertifiziert)

2020
Beginn Masterstudiengang Endodontie (M.Sc. Endodontie) an der Danube Private University, Bonn (D)

Praktische Tätigkeiten

1982 – 1997
Diverse Tätigkeiten in der Privatwirtschaft (kfm. Lehre, Anstellung als kaufmännischer Angestellter, Operator, Analytiker-Programmierer und Wirtschaftsinformatiker I).

2000 – 2002
Anstellung als Zahnarzt:

  • Dr. med. dent. Franco Piatti, Rüfenacht (BE)
  • Dr. med. dent. Marc Schellenberg, Fribourg (FR)

2002 – 2005
Anstellung als Assistenzarzt an der Klinik für Oralchirurgie und Stomatolgie der ZMK der Universität Bern, Prof. Dr. med. dent. Daniel Buser

2005
Selbständig tätiger Zahnarzt: Übernahme der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Rudolf Lutz, Pfistergasse, 4800 Zofingen

2008
Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. dent. Estelle Eva Lutz

Wir sind gerne für Sie da!

DZZ Lutz & Cantelmi AG
Niklaus-Thut Platz 7
4800 Zofingen

Öffnungzeiten

Mo – Mi 08.00 – 12.00 und 13.30 – 19.00
Do – Fr 08.00 – 12.00 und 14.00 – 18.00
Sa 08.00 – 12.00